News und Bilder

 

 

Zwei Wochen alt sind die Süssen! Es ist unglaublich was für eine Entwicklung sie gemacht haben! 

Hier links, Cool

rechts, Cookie

 

 

 

Aloe und Cool

 

 

 

 

 

 

 

 

Honey hat ein grosses Problem. Sie hätte sooo gerne auch Welpen.

Und heute ist endlich der Tag, wo sie mal so richtig eines alleine knuddeln kann.

Am 30.5.2017, am 60.Tag der Trächtigkeit, hat uns Dolly 7 wunderschöne Welpen geboren.

Sie hat alles instinktsicher von alleine erledigt.

wir sind erstaunt, dass die Welpen so schwer sind, definitiv schwerer als Honeys Welpen.

Dolly macht es sensationell mit ihren Kleinen, 

ein super Mami.

 

Details unter Wurf C

22.5.2017

 

Das Bäuchlein wächst und wächst!!!

Dolly ist nicht mehr so agil und schnell! Alles 

sieht etwas beschwerlich aus.

Wir sind gespannt wie eine Feder, was es gibt!

 

 

 

27.4.2017

 

Heute war ich mit Dolly beim Ultraschall.

 

 

ES HAT GEKLAPPT!!!!

Wir erwarten die Welpen auf den 2. Juni 2017

 

 

Wir freuen uns sehr, dass man im Ultraschall mindestens 5 Welpen gesehen hat. 

Wer weiss, vielleicht gibt es noch eine oder zwei Überraschungen.....??

 

Bei Interesse: Kontakt

 

 

Es ist soweit!!!!

 

Wenn es geklappt hat, werden wir auf Anfang Juni 2017 Welpen haben!

Es kann Welpen in allen Farben geben.

Wir sind begeistert von dieser Verpaarung, welche nicht so einfach war. Vielen Dank an Melanie Lange, www.compliment-aussies.de , die uns tatkräftig mit ihrem Wissen unterstützt hat!

 

 

Bei Interesse an einem Welpen, können Sie sich über das Kontaktformular bei uns melden. 

 

 

Wünschen wir euch allen

von ganzem Herzen!

 



 

Sommer 2016 im Tessin

 

 



30.12.2015

 

Es war viel los bei uns um die Weihnachtszeit, darum kam ich nicht dazu, etwas auf die Homepage zu setzen.

Darum spät, aber von Herzen:

Wir wünschen Euch ein reich gesegnetes 2016 mit viel Gesundheit und Freude an Euren Aufgaben!

Wir sind gespannt, was das neue Jahr uns bringt!

 

 

 




16.10.2015

Heute war Roy zu Besuch!

Er hat sich zu einem ganz tollen Junghund entwickelt. Wir waren total begeistert

von ihm, ein Wesen, wie man es von einem Aussie wünscht! 

Angenehm im Haus, draussen freudig und aufgeweckt am spielen mit seiner Mama Honey und Rusty. 

(Er ist mit 4,5 Monaten fast so gross wie Honey!)

_______________________________________________________________________________ 

 

Oktober 2015

In unseren Herbstferien haben wir Sunny und Blacky (Wurf 1) getroffen.

Eine richtig schöne bunte Truppe hatten wir zusammen und es ging die Post ab. 

Soviel Energie... aber sie können es richtig gut zusammen, es ist

eine Freude ihnen beim Spiel zuzuschauen.

 



2.9.1015

 

Immer wieder erhalten wir tolle Bilder von den Besitzern unserer Welpen!

Vielen lieben Dank,wir freuen uns über jeden Bericht!

Nachfolgend ein paar Eindrücke:




Bye, bye


Roy, Breeze, Polo, Baxter und Timmy!


Viel Freude mit euren neuen Familien


23.08.2015


Heute wars soweit. Die beiden Letzten sind ausgezogen.

Wir freuen uns für die Welpen....jetzt beginnt ihr richtiges Leben in den Familien. Wir durften sie in den ersten 9 Wochen begleiten, was uns viel Freude machte. 

Der Start wurde gelegt, jetzt geht es weiter. Wir freuen uns über jeden Bericht von ihnen......






Letztes Kuscheln mit Mama heute Morgen



Und hier TIMMY!

Er wurde heute als Letzter geholt und zeigte sich von einer super Seite! Blieb problemlos ganz alleine im Auslauf, ohne einen Ton. Es wurde einfach alleine weitergespielt! :-))

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Freude mit Eurem kleinen Wirbelwind!

Er wird Bonnie auf Trab halten!




BAXTER mit seiner Besitzerin

Wir freuen uns für ihn, dass es jetzt

weitergeht und er noch

viel erleben darf mit seiner Familie! 

Viel Spass mit dem herzigen Bub.


22.8.2015


Es wird ruhiger....

Heute wurde POLO abgeholt von seiner Familie. Er kommt in eine nette Familie mit einem lieben älteren Hund, der sofort interessiert an ihm gerochen hat!

Somit sind alle blue merle Welpen weg und bei uns sind noch die beiden schwarzen Süssen!!! BAXTER und TIMMY!

Bis morgen......

21.8.2015


Auf den Tag sind es 2 Monate her, seit die Welpen zur Welt kamen. Sie sind geimpft, gechippt, die Augenuntersuchung ist bei allen tip top gelaufen, sie sind alle gesund.....und jetzt heisst es für uns Abschied nehmen. Wir gönnen es den Kleinen jetzt, dass sie in ihre Familien kommen und dort erstmals so richtig im Mittelpunkt stehen dürfen! Alle 5 haben tolle Familien bekommen, was uns den Abschied leichter macht. 

Es ist wie mit Kindern, der Tag des Loslassens kommt unweigerlich und wenn man weiss, sie haben es gut, kann man sich sogar darüber richtig freuen!

   ROY wurde als Erster abgeholt und hat sich                  Heute wurde BREEZE geholt! Der Tag X wurde                               

   schon gut eingelebt.                                                         endlich wahr! Leider hat sich Ihr neuer "Kollege"

                                                                                                Gizmo vom Bild geschlichen!

                                                                                                Aber das Interesse kommt schon noch! ;-))

 

 

14.8.2015


Ich glaube das ist der zweite Regentag seit der Geburt der Welpen!!!

Wozu hat man einen Liegestuhl und ein Zelt darüber?

Alle 5 liegen im trockenen!

 

Es ist fast unmöglich die wilde Bande im Haus zu behalten, ihre Ideen sind grenzenlos......

 

 

 

 

 

13.8.2015

 

Die 8 Wochen sind überschritten, es war einiges an Papierkram zu erledigen, die Augenuntersuchung steht an und in der letzten Woche dann noch das Impfen und Chippen.

Ja, der Abschied naht.....

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir unsere süssen Babys verabschieden. Sie haben tolle Familien gefunden und brauchen jetzt dann die Einzelbetreuung, welche wir natürlich nur begrenzt bieten können. Darum freuen wir uns, wenn sie in ihre Familien können.

Es wird dann leise bei uns, kein Bellen mehr nachts um 2, weil man mit einem der Geschwister gerade so toll spielen kann, kein heulen wie Wölfe, weil es draussen um 5 schon hell ist und man doch schon raus möchte, und auch der Geschmack am Morgen im Wintergarten wird anders......

Eine tolle Zeit, mit all den Aufgaben und jeder der Welpen ist uns wirklich ans Herz gewachsen. Aber jetzt geht es weiter....

Wir hoffen immer wieder mal ein Bildchen und ein Bericht von den Süssen zu bekommen.

Geniessen wir sie noch etwas mehr als eine Woche....;-))

 

 

 

2.8.2015


Schon 6 Wochen alt. Sie wachsen wie wild und werden auch immer wilder. Es ist nichts mehr sicher vor ihnen, alles muss super gut befestigt, geklebt und festgeschraubt werden!

Alle sind richtig aufgeweckt und freuen sich immer wenn sie uns nur hören oder sehen!

Wir geniessen noch die paar Wochen in denen sie bei uns sind.

26. Juli 2015

5 Wochen alt und die Zeit rennt....!

Die Kleinen verbringen fast den ganzen Tag im Garten, sie wollen gar nicht mehr rein.

Unsere "Welpenbrücke" ist das Lieblingsspielzeug, Honey findet sie könne dort drauf auch sehr gut Milch geben, sie steht auf jeden Fall im trockenen! (ob das bequem ist??)

19. Juli 2015

Heute sind die Kleinen 4 Wochen alt. 

Eine herzige Mannschaft mit sicher immer 2 Betreuern!!!! Dolly gehören sie eben auch!!

(sie meint es auf jeden Fall!)

Dieses Wochenende hatten wir einiges an Besuch, 4 Hunde lernten ihre Familien kennen.

Der Fünfte kommt ferienhalber am nächsten Wochenende dran!

Wir freuen uns, dass alle so tolle Plätze gefunden haben.




Die Kleinen sind jetzt in der 4. Woche. Sie spielen, kommen sofort auf einen zu und freuen sich über ihre Vollschwester Dolly, die am liebsten jede freie Sekunde bei ihnen wäre und sie unterhalten würde.

Mit den Spielsachen für die Welpen ist es so eine Sache, die werden von den Grossen systematisch abgeschleppt und ich kann sie im Garten schön verstreut wieder zusammensuchen....;-))







5. Juli 2015


Bei 28 - 29 Grad im Haus!

Honey gibt den Kleinen viel zu trinken, sie wird merken, dass sie es brauchen.

Zur Abkühlung legen wir ihnen ein feuchtes Tüchlein in die Welpenkiste und alle kraxeln drauf und erfrischen sich!

Es ist unglaublich heiss, draussen hat es um die 37 Grad.





Und heute, 5. Juli 2015 hat Mr. Bojangles, der zweite blacktri Rüde, seine Augen auch geöffnet!



Kid Rock hat gestern am 4. Juli 2015 als Erster seine Äugeln geöffnet!!!

 

 

29. Juni 2015

Wir freuen uns sehr, alle Welpen sind reserviert und haben tolle Plätze!

 


 


25. Juni 2015


FREUD UND LEID

Wie nahe das beieinander liegt, mussten wir in den letzten 2 Tagen schmerzhaft erfahren.

Am Dienstag lag völlig unerwartet ein kerngesund erscheinendes blue merle Mädchen tot in der Welpenbox. Als ich es entdeckte, war es noch ganz warm, aber es war zu spät.

Nach Tierarzt könnte es ein Herzfehler gewesen sein, oder die Mutter ist auf ihr gelegen und sie bekam keine Luft....wir werden es nie wissen.

Gestern ging es dem Kleinsten im Wurf immer schlechter, er trank nicht mehr. wir machten ihn unter die Lampe, der Tierarzt gab Glukose, ich setzte ihn immer wieder an, wir versuchten es mit der Flasche....

er hat es nicht geschafft.

Uns tut das Herz weh, wir versuchten alles.


Wir haben den Eindruck, Honey hat das besser hingenommen als wir, sie hat sich von beiden "verabschiedet" und sich um ihre anderen 5 gekümmert.


Die nächsten Bilder sind unter Wurf 2 zu finden.



Tag 1

21. Juni 2015

Hier die ersten Einzelbilder unserer Süssen!

Eine tolle Mannschaft haben wir zusammen.

 

 


21. Juni 2015

 

Heute Morgen zwischen 10.10 und 11.05 hat uns Honey reich beschenkt mit 7 wunderschönen Welpen.

2 black tri Rüden

2 blue merle Rüden

3 blue merle Hündinnen

Alle sind wohlauf, wir freuen uns riesig!


 

 

 

 

 


18. Juni 2015

 

Unser Welpenzimmer ist fertig! Alles welpensicher

umgebaut, jetzt können wir ruhig warten.

Honey ist kugelrund und nicht mehr ganz so agil wie sonst! ;-)

Wir sind gespannt.....

Der Countdown läuft!


5. Juni. 2015


Gestern haben wir die Röntgenresultate von Dolly, aus der Tierklinik der Universität Bern erhalten! Besser könnte es nicht sein!

Wir freuen uns riesig über eine so gute Bewertung. Damit steht für den ersten Wurf von Dolly fast nichts mehr im Weg!

Augenuntersuchung machen wir dann nächstes Jahr.....! :-))


4. Juni 2015

 

Der Bauch wächst und wächst...!  Die Wurfkiste wurde heruntergeholt, gereinigt und zusammengesetzt. In knapp zweieinhalb Wochen ist es soweit, bis dann ist das Esszimmer umgeräumt und bereit für die Welpen.

Bei fast 30 Grad draussen, ist dies Honeys Lieblingsstellung und der kühle Steinboden wird kaum verlassen!

Wir haben den Eindruck, der Bauch ist dicker als letztes Mal, aber da ich nie gemessen habe, ist das eine reine Annahme. :-))

 

19. Mai 2015


Es ist bestätigt! Was wir eigentlich schon geahnt haben, da sich Honey vom Verhalten her verändert hat, ist jetzt mit eigenen Augen gesehen und bestätigt! 

Honey trägt!

Wir sahen auf Anhieb 3 Babys, die Tierärztin meinte aber sofort, dass es wohl wieder um die 6 Welpen seien. Aber da lassen wir uns gerne überraschen!!!!



 

 Am 21. April 2015 besuchten wir mit Honey, James!

 

Es lief alles perfekt, die Beiden hatten riesige Freude aneinander;-))

Jetzt heisst es Geduld haben und warten

Wenn alles wie gewünscht verläuft, werden wir um den 21. Juni Welpen haben!!!!

Abgabebereit sind sie Mitte August.

Für die Welpen suchen wir liebevolle, aktive Menschen, die mit ihrem Hund gerne etwas unternehmen und ihn auch beschäftigen.

Wir freuen uns auf eine frühzeitige Kontaktaufnahme!

Kontakt



Da uns Honey´s und James´s erster Wurf so begeistert hat, haben wir uns entschieden diese Verpaarung zu wiederholen.

Die Hunde sind ganz toll geworden und die beiden Eltern haben sich wundervoll ergänzt. 

Bilder und die Beschreibung der Einzelnen Hunde sind unter Wurf 1 zu sehen.

Februar  2015

Februar 

2015

Honey, voll dabei, immer auf Zack!

 



 

 

 

 

Februar 2015

 

Unser Clown:

Rusty´s absolutes Lieblingselement

SCHNEE!!!!!!


Dezember 2014, 

Besuch im Tessin

                                Sunny                        Honey/Rusty         Dolly                        Blacky







Lucky, Rusty, Dolly und Honey


A house is not a home without a dog