Aufzucht/ Diverses

Unsere Welpen kommen bei uns im Haus, in unserem „welpengerecht“ vorbereiteten Esszimmer/Wintergarten, zur Welt.

Sie sind von Anfang an in Sichtweite vom Wohnzimmer aus und nehmen so von Geburt an an unserem Familienleben teil.  

 

Etwa nach der 4. Woche dürfen die Kleinen direkt vom Wintergarten aus, ihren gut eingezäunten Welpenspielgarten erkunden! Dort lernen sie viele verschiedene Untergründe kennen und können so ihre ersten Erfahrungen machen.

Auch lernen sie unsere anderen Hunde im Rudel kennen.

 

Selbstverständlich dürfen die ersten Interessenten um die 4. Woche die Kleinen besuchen um so früh wie möglich ihr zukünftiges Familienmitglied kennenzulernen.

Wir freuen uns, wenn die zukünftigen Familien viel Zeit mit ihrem Welpen verbringen können, so dürfen sie auch "jederzeit" nach Voranmeldung ihren Welpen besuchen.

 

In den folgenden Wochen werden wir die Welpen an verschiedene Dinge gewöhnen, so z.B. das Autofahren, Kinderbesuch, Besuch im Stall bei den Pferden, Wasser, je nachdem was gerade anfällt... Unsere Welpen sind so gut sozialisiert und haben sich schon mit verschiedenen Situationen  auseinandergesetzt.

 

Mit 9 Wochen werden die Welpen nach der Augenuntersuchung, der ersten Impfung, gechippt und selbstverständlich regelmässig entwurmt, zu ihren Familien entlassen.

Bei der Abgabe erhalten die Welpen ASCA Papiere, ein Welpenpaket mit Kopien aller Gesundheitsauswertungen der Eltern, Futterplan, sowie ein Starterpaket Futter.

 

 

Allgemeine Infos für Welpeninteressenten

 

Wir wünschen uns für unsere Welpen aktive, sportliche, naturverbundene Besitzer, welche sich bewusst sind was es heisst einen Australian Shepherd angemessen zu beschäftigen.

Sie dürfen gerne Ihren Farbenwunsch und auch Geschlechtswunsch bei uns äussern. 

Auch den Typ Hund versuchen wir bestmöglich je nach Interessent zu berücksichtigen. Wie der Welpe sich aber nach den 9 Wochen bei uns dann weiterentwickelt, liegt aber auch in ihrer Hand. 

Wir versuchen unser Bestes zu geben, dass der/die Kleine den bestmöglichen Start in sein Leben hat.

 

 

 

Die definitive Reservierung für einen Welpen ist erst fest mit einer Anzahlung von Sfr.300.-.Bei Rücktritt seitens des Käufers wird die Anzahlung nicht zurückerstattet.

A house is not a home without a dog